April 12, 2010

Der Rest

Whitsunday und Fraser waren die Hauptpunkte unseres "5-Neudorfer-on-Tour"-Reiseplans. Den Rest entschieden wir mehr oder weniger spontan.
Nachdem wir nach Airlie zurückgekehrt waren, gings weiter nach Townsville. Die Stadt an sich hatte jedoch nicht sehr viel zu bieten. Wir entschieden uns für einen Tagestrip nach Magnetic Island, eine kleine Insel, die vor allem für seine wildlebenden Koalas und Wallabies bekannt ist.

Mit der Fähre gings eine halbe Stunde lang mit Highspeed Richtung Insel, wo wir uns ein Auto mieteten und die Mini-Insel entdeckten. Den Abend zuvor habe ich Werner mehr oder weniger dazu gezwungen, mir in Townsville ein kleines Stofftier, namens "Waka Paka" zu schenken. "Waka Paka" ist nicht nur Hauptdarsteller in der Kinderserie "In the Night Garden...", sondern hat mich damals in Melbourne stundenlang von diversen Buchcovern angegrinst. Somit verbindet uns so etwas wie eine Hassliebe. Ich erzähle das deshalb, weil "Waka Paka" Protagonist in einigen der folgenden Fotos ist.













Wir besuchten unzählige wunderschöne Strände und gingen fleißig auf Muschelsuche, was leider Barbara oder besser gesagt einem ungebetenen Gast in einer ihrere Muscheln zum Verhängnis wurde. Ihre schönste Muschel wurde nämlich von einem Krebs beheimatet, welcher später in Cairns grausamst ermordet wurde, um an sein Haus zu kommen. SCHÄMET EUCH!!! Schwimmverbot herrschte leider fast überall, da gerade Quallensaison angesagt war.








































Zur lunchtime gings dann ab in den Tierpark, den wir alle als viel besser empfanden, als Australia Zoo. Wir bekamen die Möglichkeit, von Koala bis Wombat, Salzwasserkrokodil bis Würgeschlange alles zu halten. Ich persönlich hatte das Vergnügen, mich von einer Eidechse anbrunzen zu lassen. Awesome!




















Nachdem wir unsere liebevoll zubereiteten Sandwiches vertilgt und vergeblich versucht hatten, die Wallabies auf dem Berg zu finden, gings wieder zurück nach Townsville

























Wieder per Nachtbus machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Stopp - Cairns. Cairns ist DIE Backpacker-Stadt schlechthin und auf den Straßen hört man kaum jemanden Englisch reden. Wir kamen um 2 oder 3 Uhr morgens an der Bushaltestelle an und waren am Überlegen, uns die Hostelkosten für eine Nacht einfach zu sparen und an Ort und stelle zu übernachten. Ich hatte mich bereits im Schlafsack eingerollt, als einer der unzähligen Hostelbusse angefahren kam. Im Endeffekt verbrachten wir die Nacht gratis in einem, verglichen zur Straße, sehr komfortablen Hostelbett - umsonst! Wir blieben auch die nächsten paar Nächte im gleichen Hostel. Ansonsten war uns Cairns nicht wirklich sympathisch. Die Hitze und Luftfeuchtigkeit machte uns schwer zu schaffen, genauso wie Goon und viel ZU regelmäßige Nahrungsaufnahme. Unsere Rettung war der Pool und das riesige Einkaufszentrum ;)

Das Ende des Trips meiner Besucher war gekommen und für mich hieß es: planen! Darwin war mein ursprünglicher Plan, von wo aus ich mich hinunter ins Zentrum Australiens, Alice Springs, vorgearbeitet hätte. Man muss ja schließlich ein Bild vom Uluru haben, wenn man schon in Australien war. Naja, hab ich dann aus Budgetgründen nicht gemacht (Flug: 400 Dollar - Vogelzeig). Stattdessen habe ich mich einfach dafür entschlossen, mit Werner und Co nach Brisbane zu fliegen - nicht nur, weil ich nicht gewusst hätte, was ich sonst machen soll, sondern auch, weil hier in Brisbane ein gewisser Anreiz für mich wartete. ;)

Wie man im Brisbane-Post nachlesen kann, haben Bärbeline, Tanscha und ich bei unserer Ladiesnight 2 australische Burschen kennen gelernt. Nun ja, mittlerweile wohne ich bereits über einem Monat bei diesen Herren, einen davon kann ich meinen Freund nennen. Zugegeben, mich hat dies vielleicht etwas von meinen ursprünglichen Reiseplänen abgebracht, still I don't regret a thing. :)

Seht im nächsten Post, wie das Leben in einer reinen Männer-WG voll Musikern aussieht. Der Neid sei mit euch! :D